Sie sind hier: Startseite > Rathaus > Aktuelles

Kontakt

Gemeinde Grafenberg
Bergstraße 30
72661 Grafenberg
Telefon (0 71 23) 93 39-0
Fax (0 71 23) 93 39 33

Sporttreff in Grafenberg - neues Angebot vom Arbeitskreis Asyl

Das neue Jahr hat begonnen. Und damit auch neue Möglichkeiten. So Mancher will sich in 2018 mehr bewegen. Da möchte der Arbeitskreis Asyl aktiv helfen... aber nicht nur!

Das neue Jahr hat begonnen. Und damit auch neue Möglichkeiten. So

Mancher will sich in 2018 mehr bewegen. Da möchte der Arbeitskreis Asyl

aktiv helfen... aber nicht nur!

 

Denn es ist wichtig, unsere Flüchtlinge hier möglichst schnell und gut zu integrieren. Sport schafft Verbindung, Sport ist ein Brückenbauer. Daher war der Gedanke, einen Sporttreff für die Flüchtlinge anzubieten. Aber eben nicht nur für diese. Sondern ganz  gezielt auch für alle Grafenberger/innen. Denn nur dann entstehen Kontakte, kann man reden und sich kennenlernen. Daher die herzliche Einladung an alle die Spaß an Sport und Bewegung haben. Einfach mal vorbeikommen und sich bewegen, es geht nicht um Topleistungen oder so.

 

Wir entscheiden jeweils vor Ort und je nach Gruppe was wir dann tun. Ob Fußball, Federball, Basketball, Tischtennis oder auch was ganz anderes... vieles ist möglich. Man ist nicht zu alt und nicht zu jung. Und egal ob Jungs oder Mädels, Frauen oder Männer: jeder ist herzlich willkommen.

 

Der nächste Sporttreff wird am 7. Februar um 14.30 Uhr in der Rienzbühlhalle sein. Wir treffen uns direkt vor Ort.

 

Bei Fragen können Sie sich an Klaus Kullen wenden - per Telefon unter

360901 oder per E-Mail unter: klaus@kullen.at

 

Wir freuen uns auf alle, die sich vielleicht am 7.2.2018 in die Rienzbühlhalle "trauen" - unterstützen Sie uns und helfen Sie uns soweit möglich.

 

Herzliche Grüße

Ihr AK Asyl